12.11.2018

Aktuelles


Krippenmarkt vom 30.11. bis 02.12.2018



An der Ev. Stadtkirche, in der Altstadt und auf dem Rathausplatz erwarten zahlreiche Aussteller unsere Besucher mit einem breiten Angebot.

Mit großer Krippenausstellung in der Ev. Stadtkirche.

Hier geht´s zum Programm:
Flyer








Neben Konzerten in der Ev. Stadtkirche sind auch wieder musikalische Darbietungen auf dem Rathausplatz geplant.

In der Ev. Stadtkirche präsentiert die Offensive Lengerich die 17. Krippenausstellung mit zahlreichen Exponaten. Auch Nussknacker und Ikonen können hier bewundert werden.

Einmal mehr gibt es die beliebte Lengericher Weihnachtskugel mit neuem Motiv zu kaufen. In diesem Jahr präsentiert sich das Haus Neyer auf einer goldenen Kugel. Auch diesmal ist die Anzahl auf 1200 Stück limitiert.

Wie wäre es mit dem Versuch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für sich oder seine Lieben zu gewinnen? Bei der traditionellen Krippenmarktsverlosung kein Problem. Bei einem Einsatz von 1,- EUR pro Los haben Sie die Möglichkeit einen von 350 Geld- und Sachpreisen zu gewinnen. Hauptgewinn in diesem Jahr ein Flachbildfernseher.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl in jeder Hinsicht gesorgt. Einen Gaumenschmaus der besonderen Art bietet der CVJM. Hier wird „Flammlachs“ über dem offenen Feuer zubereitet.

Bereits zum 30. Mal findet in der Stadtsparkasse Lengerich die beliebte weihnachtliche Kunstgewerbeschau statt. 14 Hobbykünstler bieten dort handgefertigte Produkte an und zeigen auch deren Entstehung.

Die Geschäfte sind am Samstag bis 18 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet und laden zum gemütlichen Bummeln ein.




Wetter